Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benediktinermarkt Klagenfurt

6. Mai 2021 @ 6:30 - 13:00

Der Klagenfurter Benediktinermarkt ist viel mehr als nur Bauernbrot und buntes Gemüse. Stilecht gelingt ihm der Spagat zwischen eingesessenen Standlern und urbaner Haubenküche. In den letzten Jahren des Generationswechsels blühte er zu neuer Beliebtheit auf und ist eine wahre Liebeserklärung an die Alpen-Adria-Region.

Die einen kommen wegen der großen Auswahl an Käse, die anderen schon seitdem sie denken können. Am besten sind die frühen Besuchszeiten, wenn der Duft vom Morgentau noch in der Luft hängt.

Jeden Donnerstag und Samstag von 6.30 bis 13 Uhr ist großer Markttag. Freitags zur selben Zeit Biomarkt. In den beiden Hallen des Benediktinermarktes kann man auch von Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 16 Uhr (Mittwoch bis 13.45 Uhr) flanieren und durch die gastronomischen Köstlichkeiten gustieren.

Jeden Donnerstag und Samstag  von 6:30 Uhr bis 13:00 Uhr

Foto ©Helge Bauer

Details

Datum:
6. Mai 2021
Zeit:
6:30 - 13:00
© RMK Regionalmedien Kärnten GmbH