Teesmoothie-Rezept

Mit seinen komplexen Aromen avanciert Tee auch zunehmend zur beliebten Zutat für Cocktails, ob mit oder ohne Alkohol.  Barkeeper greifen dabei zu Schwarz- und Grüntee oder auch exotischeren Sorten und verleihen damit bekannten Cocktails das gewisse Etwas oder lassen sich damit zu ganz neuen Kreationen inspirieren. Zum Beispiel in der alkoholfreien Variante des hippen Moscow Mule oder als Tea-Tonic mit Gin.

 


Am Weg zur Wohlfühlfigur - Auf den richtigen Tee kommt es an

Die Wahrheit: den ultimativen Zaubertrank für den Sommerwohlfühl-Body gibt es leider nicht. Die gute Nachricht: es gibt ein Getränk, das auf dem Weg dorthin optimal unterstützen kann.  Ob zur Anregung des Stoffwechsels, zum Dämpfen des Hungergefühls oder zur Unterstützung beim Sport – die Antwort lautet: Tee!


Kuriose Teetraditionen rund um den Globus

Wie trinken Sie Ihren Tee? Heiß und süß? Mit oder ohne Milch? Warum nicht mal mit einem Stück Butter? Oder einer ordentlichen Prise Gewürze? Rund um den Globus gibt es zahlreiche Teetraditionen und Zeremonien. Lassen Sie sich inspirieren! 


Trendgetränke 2018

Ganz vorne mit dabei sein werden alkoholfreie Getränke. Damit sind jetzt keineswegs Limonaden oder Wasser gemeint, sondern viel kreativere Alternativen zu Wein und Bier. Hierzu zählen Wasser-Kreationen mit Seltenheitswert, beispielsweise mit Lindenblüte-Stachelbeere- oder Apfel-Walnuss-Geschmack.


Teekonzept für Vapiano

Qualität und Kreativität von 5 CUPS überzeugen Firmenkunden - Berliner Teemanufaktur kreiert Teekonzept für Restaurantkette VAPIANO.


Tee - der perfekte Durstlöscher an heißen Tagen

Österreich stöhnt unter tropischen Temperaturen. Da hilft nur eines – trinken, trinken und noch mehr trinken, um in der Sommerhitze einen klaren Kopf zu bewahren und nicht schlapp zu machen. Doch was ist der optimale Durstlöscher? 


Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee – ein Hochgenuss in unseren Breiten, der nicht wegzudenken ist. Um auch beim Camping oder Outdoor-Trip nicht auf das herrliche Gebräu verzichten zu müssen, gibt es von Petromax den Perkomax, der gleichzeitig eine alte Methode der aromatischen Zubereitung wiederbelebt.


Single Origins Teesorten aus besonderer Herstellung

Oolong ist ohnehin eine exotische Teesorte, die bei Feinschmeckern und Teekennern beliebt ist. Mit dem Oriental Beauty Oolong N°085 setzt die Berliner Teemanufaktur 5 CUPS and some sugar noch eins drauf: Die Teeblätter erhalten durch Zikaden, grillenähnliche Insekten, eine besondere Behandlung. Kurz vor der Ernte beißen sich diese durch die saftigen grünen Teeblätter.


10 Dinge die Sie noch nicht über Tee wussten

Tee ist eines der vielfältigsten Getränke und wird seit Jahrtausenden überall auf der Welt getrunken. Wie kaum ein anderes Lebensmittel vereint Tee geschmacklichen Reichtum und zahlreiche positive Wirkungseigenschaft in einer einzigen Tasse. Er belebt am Morgen, nimmt uns den Durst, beruhigt nach einem hektischen Tag. Er schmeichelt der Figur, kann kühlen wie auch wärmen und verschafft uns Genuss.


Neue Teesorten für den besonderen Geschmack

Zauber des Tees erweitert das Sortiment mit erlesenen und seltenen Teespezialitäten.


Seiten (2): [1] 2 »

Suchfunktion