Fünf Jahre Lebensfreude

Vor fünf Jahren erschien Mein SONNTAG das erste Mal. 50 Mal haben wir Lebensfreude und Genuss vermittelt.  Alles zu den Themen Essen, Trinken, Reisen. Erstaunliche Auflage: 123.000 Stück in allen Bezirksstädten Kärntens und in Graz. Zahl der Österreich-Abonnenten steigt.


Trendgetränke 2018

Ganz vorne mit dabei sein werden alkoholfreie Getränke. Damit sind jetzt keineswegs Limonaden oder Wasser gemeint, sondern viel kreativere Alternativen zu Wein und Bier. Hierzu zählen Wasser-Kreationen mit Seltenheitswert, beispielsweise mit Lindenblüte-Stachelbeere- oder Apfel-Walnuss-Geschmack.


Shrub - Sirup und Essig

Zeit zum Reifen benötigt auch ein Shrub (arab. „trinken“) – ein Sirup mit Essig. Natürlich nicht jedermanns Sache, aber die Essigsäure verleiht dem fertigen Getränk aufgespritzt mit Soda seine angenehm säuerliche, erfrischende Note. 


Honig Drink

Honig-Fitnesscocktail mit Aloe Vera von Holger Stromberg, dem Koch der Deutschen Nationalmannschaft.


Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee – ein Hochgenuss in unseren Breiten, der nicht wegzudenken ist. Um auch beim Camping oder Outdoor-Trip nicht auf das herrliche Gebräu verzichten zu müssen, gibt es von Petromax den Perkomax, der gleichzeitig eine alte Methode der aromatischen Zubereitung wiederbelebt.


Fastendrink

Mit einem Lassi – dem beliebten Joghurtgetränk aus Indien – können Sie in der Fastenzeit nicht nur ihren Hunger stillen. Gemäß der Ayurveda-Lehre sorgt das Eiweiß für Ausgeglichenheit und innere Stärke und sorgt für den Aufbau von Muskeln. Gerne wird Lassi mit Mango und anderen Früchten gemacht, wir haben hier eine „grüne“ Variante für Sie: 


Soave - die Stadt der Schwaben

Bei Soave spricht man über den Wein, dabei ist die kleine Stadt mit der Festungsmauer und den 24 Türmen gleichsam reizvoll und entpuppt sich als Köstlichkeit für Augen und Gaumen.


Omi's Apfelstrudel aus der Flasche

FlascheDas schmeckt wie frisch aus dem Backrohr gezogen, aber es löscht den Durst und garantiert Party-Aufmerksamkeit: Omi's Apfelstrudel aus der Flasche.

Natürlich kommt so etwas aus der Steiermark, besser gesagt aus Leoben, wo schon Arnold Schwarzenegger vom Apfelstrudel seiner Oma und Mama geschwärmt hat.

Oma's Apfelstrudel aus der Flasche gibt es am Stand des Mariazellerlandes am Villacher Kirchtag (Nikolaiplatz). Und es gibt einen Leservorteil. Mehr darüber im neuen DRAUSTÄDTER.


Wir bleiben Biertrinker!

Der Europatrend geht beim Biertrinken zurück, nur nicht in Österreich. Wir Österreicherinnen und Österreicher bleiben die beständigste Biertrinkernation von Europa. Das geht aus der Braubilanz 2013 der heimischen Bierbrauerei.


Mostini

Ein edler Most-Drink für jedes Fest!

Der „Mostini“ ist ein Drink, gezaubert von Haubenkoch Robert Letz für die Genuss Region Österreich und für „Mein Sonntag“.

Wirklich ein Zufall ist eine Namensgleichheit, die vom Haubenkoch Robert Letz vom Restaurant „Schlosspark Mauerbach“ für die „Genuss Region Österreich“ entwickelt wurde. 


Seiten (2): [1] 2 »

Suchfunktion