Lei-Lei Dining im Frierss Feines Haus

Anzeige

Da lacht der Gaumen bereits vor der Villacher Faschingssitzung! Stefan Lastin und sein Team vom Frierss Feines Haus verwöhnen Sie mit einem köstlichen Menü.


Wenn das Christkind kommt...

Alle Jahre wieder kommt das Christuskind – und zwar per Schiff zu den Draupassagen. Der Bauernadvent findet heuer am 16. und 17. Dezember statt und ist ein echter Publikumsmagnet. 


Auf zu neuen Genuss-Ufern

Von 3. bis 13. Mai dreht sich in der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See wieder alles um das Thema Kulinarik und Kultur.


Wir helfen helfen-Charityaktion im 29er

Wir helfen helfen - die Veranstaltung findet jedes Jahr zur Zeit des Novello`s statt, dieses Jahr am 10.11. im 29er unter dem Motto "Novello mit Kastanien". 


Wandern rund um den Dobratsch

Man erkennt ihn schon von Weitem, den Dobratsch. Der imposante Hausberg der Villacher mit seiner schroffen Südwand ist ein beliebtes Ausflugsgebiet. Er liegt im Zentrum eines Naturparks, der heuer sein 15-Jahr-Jubiläum feiert. 


Bierwirt des Jahres

2001 wurde sie zum ersten Mal vom Gourmedia-Verlag und von Stiegl vergeben, die Auszeichnung „Bierwirt des Jahres“. Heuer geht der begehrte Preis für die Pflege der Bierkultur ins 16. Jahr. In jedem Bundesland wurde wieder ein Gastronom ausgezeichnet, der sich in besonderem Maß für das Kulturgetränk Bier engagiert. In Kärnten sicherte sich der „Gasthof Genottehöhe“ in Villach den begehrten Titel. 


Mein SONNTAG - Kärntner Koch&GenussSchule

Cooking kids in den Energieferien, Pasta, Fisch, Gemüse und Reinling – die Kärntner Koch&GenussSchule im Mielecenter Olsacher in Villach bietet abwechslungsreiches Programm bis Ostern.


Kulinarisches Wandern im Genussraum Villach

Mit dem HÜTTENKULT starten die Gäste der Region Villach - Faaker See - Ossiacher See heuer besonders geschmackvoll in den Herbst. 


Mit der "Draukuchl" durch den Herbst

Die Sommerpause ist vorbei. Die „Draukuchl“ am Villacher Wochenmarkt startet am 2.9. in die Herbstsaison.


Villachs Genusskünstler im Fokus

Seit 2015 zelebrieren Spitzenköche der Region Villach und ihre Produzenten besondere kulinarische Ideen unter dem Titel KÜCHENKULT. Gemeinsam bringt man die heimische Produktvielfalt auf die Teller und gibt dem Genussraum Villach eine köstliche Bühne. Die KÜCHENKULT -Philosophie wird in den Betrieben das ganze Jahr über gelebt, doch lässt sie sich besonders während der gemeinsamen Genussfestivals genießen. 


Seiten (3): [1] 2 3 »

VERANSTALTUNGSTIPPS

• Gusti di frontiera
• „Schafrennen“

Suchfunktion

Unterwegs mit fomito - So machen Sie mit.

DANKE für diese tollen Einsendungen unserer Leser!