Im VW-Multivan auf der Biersch

Kärnten hat viele kleine, feine Bierbrauereien. Wir haben uns „auf die Biersch“ begeben. Im VW-Multivan von „drive Wiegele“. Nachahmen wird empfohlen, aber erst sollte man sich um einen Driver sorgen, der jeden Bierschluck standhaft widersteht.


Alkoholfreier Biermarkt

Alkoholfreies Bier schmeckt doch gar nicht, oder? Mitnichten. Das Bier ohne Nachwirkung ist längst nicht mehr so schlecht wie ihr Ruf - Biersommelière Mareike Hasenbeck verfolgt die alkoholfreien Trends bei Craft-Beer, Lager, Ale und Hopfen.


Österreichische Bierkultur

2019 bricht für den österreichischen Bierkulturbericht das zweite Jahrzehnt des Erscheinens an, dass zudem eine verstärkte Onlinekommunikation per Hashtag #bierkultur mit sich bringt.


Reininghaus Jahrgangspils

Reininghaus Jahrgangspils 2019: Das Gourmetbier überzeugt als Charakterpils auch bei höchsten Ansprüchen. Das Verkosten des neuen Jahrgangs ist im Spätherbst ein ganz besonderer Höhepunkt für Biergenießer. Vorfreude mischt sich mit Neugierde auf die Besonderheiten des aktuellen Jahrgangs.


Der Herbst wird "bierisch"

In der Draustädt findet heuer ersmtals der „Villacher Bierherbst“ statt. Ein Pflichttermin für Bierliebhaber.


Neue Optik bei bewährtem Gösser-Biergenuss

Ab Mitte März präsentiert die Marke Gösser ihre Produktpalette in neuem Design. Gleichzeitig kommt eine Innovation auf den Markt, der völlig alkoholfreie Gösser NaturRadler 0,0%. 


Das Hirter Bierkochbuch

Im Dachbuch Verlag ist dieses herrliche Kochbuch erschienen – ein Muss für jeden Bierfreund. Darin sind über 30 Rezepte der besten Foodblogger Österreichs zu finden, die eigens dafür köstliche Speisen aus 14 Biersorten der Kärntner Privatbrauerei kreiert haben.


Sechs Schritte zum homemade Bier

Selbst Bier brauen? Das klingt kompliziert, ist aber überraschend einfach. Nur wenige Zutaten, haushaltsübliches Equipment und vier Wochen benötigt der Hobby-Brauer für sein homemade Bier.


Red Bull-Bier kommt auf den Markt

"Thalheim" wird vorerst in den hauseigenen Wirtshäusern und gehobenen Restaurants rund um den Red-Bull-Ring ausgeschenkt.


Gelter Bräu - Das Erlebnis

Seit Dezember 2015 wird das Bier in der hauseigenen Brauerei gebraut. Ein lang gehegter Wunsch des Chefs Christian wurde wahr. Nach intensiver Vorbereitungszeit wurde  im Dezember 2015 der erste Sud angesetzt und mit viel Liebe und Tatkraft unter Mitwirkung von Christian jun. Zum Simale No.1 gebraut.


Seiten (4): [1] 2 3 4 »

Suchfunktion