Golfen und Urlauben mit Meerblick

ANZEIGE

Direkt am Meeresstrand liegt der traumhafte 18-Loch-Platz Pra’ delle Torri Golf Caorle. Er grenzt direkt an das gleichnamige Feriendorf, wo die ganze Familie einen Urlaub voll Sport, Spaß und Abenteuer verbringen kann.


Frankreich schäumt: Champagner wird von Prosecco überholt

Prosecco hat schon längst den Champagner überholt. Nein, nicht an Qualität, sondern an ausgelieferter Menge. Die Gründe: Prosecco kommt bei jüngen Menschen als unkompliziertes Lifestyle-Getränke an, während der Champagner als Statussymbol angesehen wird und dann natzürlich der Preis. Wir klären die Unterschiede auf. Immerhin geht es in den nächsten Wochen um das große Geschäft für Schaumweine.


Spitzenfußball in Udine

ANZEIGE

Kommen Sie mit Busreisen Pur exklusiv in die Dacia-Arena von Udinese Calcio und erleben Sie Italiens Top-Clubs und ihre Superstars live! Man kann das Gesamtpaket inklusive Bustransfer ab Klagenfurt und Villach mit Top-Sitzplätzen auf der Längsseite zum Preis von 155 Euro für das entsprechende Heimspiel buchen.


Disaronno und Trussardi

DISARONNO Icon wurde 2013 mit dem Ziel geboren, eine kraftvolle Verbindung zwischen der kultverdächtigen Flasche mit quadratischem Verschluss und den großen italienischen Modehäusern zu schaffen.


Fior d`Arancio Colli Euganei DOCG

In den Colli Euganei, einem fruchtbaren Weinbaugebiet südlich von Padua, wird aus Gelben-Muskateller-Trauben der „Fior d’ Arancio“ gewonnen.


Der Traum von Kaffee

Die Anfänge des italienischen Familienunternehmens illycaffè liegen eigentlich nicht in Italien, sondern in Österreich-Ungarn: Von dort aus legte Francesco Illy, Gründer der heutigen Kaffeemarke illy, eine weite Reise zurück, bevor er sich in Triest niederließ um dort den Grundstein des heute für besten Kaffee bekannten Kaffeeunternehmens illy zu legen. 


Rezept für "Pesto alla siciliana"

Die sizilianische Küche ist weit über Italien hinaus bekannt und beliebt. Wir haben ein traumhaftes Rezept für "Pesto alla siciliana" für Sie. Gleich ausprobieren!


Triest: Hauptstadt des Kaffees

Warum? Weil Triest einer der wichtigsten Kaffeehäfen im Mittelmeer ist, einige der ältesten Röstereien und Kaffeehäuser des Landes besitzt und die Triestiner den höchster Kaffeekonsum Italiens haben. Nirgendwo sonst sind so viele Menschen im „Kaffeegeschäft“ tätig. 


Schioppettino, der edle Rote aus Prepotto

Das Weingut Lenuzza gehört zu den wenigen Betrieben, die in der Kernzone den Rotwein „Schioppettino“ keltern.


Frittelle di riso - Faschingsrezept

Bei den Frittelle di Riso handelt es sich um frittierte, süße Reisbällchen, ein typisches Faschingsrezept nicht nur in der Toskana sondern in ganz Italien. Eine leicht zubereitende Köstlichkeit, die tatsächlich leicht zur Abhängigkeit führt…


Seiten (2): [1] 2 »

Suchfunktion