Spargelsud - Gesund entschlacken

Der Spargel ist nahrhaft, kalorienarm und gesund. Der Spargelsud ist ein ideales Mittel um gesund abzunehmen und wirkt ausserdem entschlackend.


Spargel klassisch mit Osterschinken

Das ist ein herrliches Gericht, um den frischen, heimischen Spargel mit Osterschinken, der noch übrig geblieben ist, zu verbinden.


Spargel-Kräutersalat mit Garnelen

Passend zur Sommerzeit haben wir ein tolles Rezept für einen Spargel-Kröutersalat mit Garnelen und Orangen-Vanille-Vinaigrette für Sie. Gleich ausprobieren.


Spargel und Wein - ein harmonisches Duett

Weißer oder grüner Spargel, mit oder ohne Soße – das sind alles wichtige Grundvoraussetzungen für die Wahl des perfekten Weines zu Spargelgerichten.


Rezept für Spargel-Morchel-Salat

Kalte Vorspeise für 4 Personen aus dem Buch
Spargel zwischen Alpen und Adria von Waltraud Jäger und Norbert Janesch, Rezept von Sissy Sonnleitner.


Spargelwein

Wer "Spargelwein" sagt, denkt meist an leichte und spritzige Frühlingsweine des neuen Jahrgangs. In vielen Fällen bilden aber körperreiche und auch gereifte Weine den optimalen Partner für das junge Gemüse. 


Sauce Hollandaise

Die klassische Sauce für den Spargel, manche haben Angst, dass sie gerinnt. Mit diesem Rezept gelingt sie eigentlich immer:


Spargelrisotto

Hier finden Sie ein wunderbares Spargelrezept zum Nachkochen.


Waltraud Robatsch aus Ebenthal empfiehlt ...

Spargelmenü für 4 Personen

(man benötigt insgesamt 1 kg Spargel)

 


Kärnten zerspargelt sich

Erntezeit!

Die Bauernmärkte sowie Obst- und Gemüsefachgeschäfte sind bereits gut bestückt mit frischem Spargel aus dem Lavanttal. Spargelbauer Jäger vlg. Kammerhof: „In der 80jährigen Geschichte unseres Spargelbauernhofes ist eine so frühe Ernte noch nie da gewesen.“

 


Seiten (1): [1]

Suchfunktion