Bester Winzer des Landes

Das Weingut Keringer aus dem Burgenland konnte in Berlin den „Weinweltpokal“ in Empfang nehmen – und das zum sechsten Mal in Folge. 


Weinjahrgang 2019: Die Neuner-Legende lebt weiter

Die Glückszahl der österreichischen Weinwelt scheint die Neun zu sein, „Neuner-Jahrgänge“ fielen auffallend oft besonders gut aus. Diese legendäre Serie setzt 2019 nun fort: Trotz Hitze und Trockenheit zeigen die Weißweine animierende Frische und die Rotweine hervorragenden Tiefgang. Mit 2,3 Mio. hl liegt 2019 mengenmäßig im langjährigen Durchschnitt.
Wechselhafter Frühling, heißer Sommer, milder Herbst.


Junge Wilde Winzer and WineBro`s-Österreichtour

Die Jungen Wilden Winzer haben zeitnah reagiert und als Ersatz für die Prowein ein tolles Event zusammengestellt. 


Planen Sie jetzt schon Ihre Reise ins Burgenland

Anzeige

Das östlichste Bundesland Österreichs lockt mit 300 Sonnentagen und einem vielfältigen Angebot an Ausflugszielen und Angeboten für die gesamte Familie. Einzigartigen Erlebnissen in unterschiedlichen Themenbereichen warten im Burgenland darauf entdeckt zu werden.


16. Sittersdorfer Weinfest

Am 22. September lädt Sittersdorf wieder zum beliebten Weinfest. Dieses Jahr bereits zum 16. Mal.


Wine & More in Völkermarkt

Der untere Hauptplatz in Völkermarkt wird wieder zum Schauplatz von Winzern und regionalen Anbietern. 


Reifnitzer Weintage

"Seit langem gilt, und nicht im Spaß, der Spruch: in vino veritas." Es kommt die Wahrheit aus dem Wein, das Trinken kann nicht sündhaft sein. Drum klinge Glas an Glas: in vino veritas!" 


Der Steinwein vom Heldenberg

Der „Heldenberg“ gilt als eine herausragende Großlage im niederösterreichischen Weinviertel. Dort produziert der junge Winzer Martin Obenaus außergewöhnliche Grüne Veltliner. Dein einen oder anderen sogar im 400-Liter-Fass aus Granit. Das ist noch außergewöhnlicher.
 


Das sind die Sieger der 10. Vineus Wine Awards 

Anna Faber-Köchl als Jungwinzerin des Jahres, "Die Weinbank" ist Gastro-Betrieb des Jahres".
 


WINEHUNTER Wien

Bereits zur 15. Ausgabe findet die WineHunter Etappe in Wien statt: ein unvergessliches Moment, um in der Hauptstadt Österreichs Weine und Produkte von ausgewählten italienischen Produzenten zu verkosten. Die Produkte wurden mit dem WineHunter Award Platinum, Gold oder Rosso ausgezeichnet und können im zentralgelegenen Museumsquartier Wien verkostet werden.


Seiten (9): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 »

VERANSTALTUNGSTIPPS

• WICHTIGE Information

Suchfunktion