Neues Fachbuch "Cocktails unlimited"

Außergewöhnliche Cocktailgläser, raffinierte Garnituren, spektakuläre Showeffekte - Neunfacher Staatsmeister und Vize-Weltmeister Stefan Haneder zeigt, wie es geht.


Pfirsich-Rosmarin-Cocktail

Ob Bowle, Eistee oder sommerliche Drinks mit Schuss: Dieses erfrischende Getränk mit Alkohol sorgt auch an heißen Tagen für Abkühlung.


Sommerdrink - Flamingo

Der Flamingo ist ein exotischer, alkoholfreier Frucht-Cocktail, der sich auch als Aperitif bei Gartenparties eignet.


(Ch)eerie Lips-Bowle für Halloween

Für alle, die gerne gespenstische rote Lippen mögen - eine köstliche Bowle für Halloween:


Der Moscow Mule

Der Moscow Mule ist das In-Getränk dieses Sommers. Leicht, spritzig, schmeckt mehr nach Limonade, als nach Alkohol. Serviert wird der Drink, der in den 1950er Jahren Wodka weltweit berühmt machte, originellerweise im Kupferbecher. Wer keinen zuhause hat, kann auch ein Marmeladenglas nehmen. Hier das Originalrezept mit Ginger Beer, man kann aber auch Ginger Ale dafür verwenden. 


Festliche Cocktails

Mit edlen Essigkreationen von Oil & Vinegar können Sie fantastische Cocktails mit und ohne Alkohol zubereiten – perfekt für die Silvesterparty!


Nonino Frozen

Ein neuer Amaro von der weltbekannten Destillerie Nonino Quintessentia®. Einfach probieren, er ist köstlich. Wir haben ein tolles Rezept für Sie.


Pimm`s Summer Cocktail

Ob beim Tennis in Wimbledon, bei der Gartenparty oder beim Chillen in einem hippen Club, wie auf der Dachterrasse des TVC in Oxford – im Sommer wird in England Pimm´s getrunken. Pimm´s ist ein leichter Likör (25 % Alkoholgehalt) aus Gin, Chinin und Gewürzen, den man bei uns z. B. bei der Metro bekommt. Man kann Pimm´s mit Früchten und Salatgurken als Bowle ansetzen und dann mit Limonade aufgießen oder als Cocktail mixen. 


Kir Royal

„Alt“, aber noch immer gut, der „Kir Royal“, der auch schon einmal Thema einer TV-Serie war.
Wichtig für den Kir Royal sind zwei Zutaten: Crème de Cassis – also Johannisbeerlikör – und Champagner. Zur Not darf auch ein echter Prosecco Superiore DOC oder DOCG verwendet werden. Kir ist ein Mischgetränke aus Wein und Cassis, zum „royal“ wird er durch den Schampus. Man verwendet: 1 Teil  Crème de Cassis und neun Teile Champagner.


ESC-Cocktal 12 Points for Austria

Spitz hat einen Cocktail in Auftrag gegeben: Rot-weiß-rot der ESC-Cocktail soll ein Partyknüller werden. Ganz im ESC-Fever - Eurovision Songcontest– der Event des Jahres in Österreich steht kurz bevor. Nach 48 Jahren und vielen gescheiterten Auftritten in den vergangenen Jahren steigt heuer dank Conchita Wurst die große Songcontest-Party in unserem Land. Ein wahrer Grund zu feiern!


 


Seiten (2): [1] 2 »

VERANSTALTUNGSTIPPS

• Gusti di frontiera
• „Schafrennen“

Suchfunktion

Unterwegs mit fomito - So machen Sie mit.

DANKE für diese tollen Einsendungen unserer Leser!