Honig, die goldene Süße

Anzeige

Honig ist ein wertvolles Nahrungsmittel und enthält viele  Wirkstoffe, die schnell und lange Energie liefern, das Immunsystem stärken und Stoffwechselvorgänge unterstützen. Kärntner Honig erkennt man an der neuen Etikette mit Gütesiegel.


16. Honigest in Hermagor

Am 10. & 11. August findet das 16. Österreichische Honigfest statt - die süßesten Tage des Jahres.


Blütenpesto-süss

Was tun mit getrockneten Lavendelblüten, Ringelblüten, Rosenblüten? Wir machen einfach eine Seelennahrung.


Honig Drink

Honig-Fitnesscocktail mit Aloe Vera von Holger Stromberg, dem Koch der Deutschen Nationalmannschaft.


Tag des Honigs

Der heilige Ambrosius ist der Schutzpatron der Städte Mailand und Bologna, der Krämer, Imker, Wachszieher und Lebkuchenbäcker, der Bienen, Haustiere und des Lernens. Seine Attribute sind Bienenkorb, Buch und Geißel. Sein Gedenktag ist der 7. Dezember.


Apfelessig-Honig-Wasser

Apfelessig und Honig sind altbewährte Hausmittel. Die Kombination der beiden ergibt ein wirksames Heilmittel, dass antioxidative, entzündungshemmende und antibiotische Wirkung hat. 


Schweinsfilet mit Honig-Pfeffersoße

Immer beliebt - Schweinefleisch mit Honig-Pfeffersoße. Schnell zubereitet und einfach köstlich.


Met - gesunder und teuflischer Honigwein

Metverkostungen auf Bauernmärkten hat schon so manchem „Trinker“ den Führerschein gekostet. Der Honigwein hat im Durchschnitt 16 % Alkohol, so mancher Met bringt es aber auch auf 20 Prozent. Er ist süffig, süß und mit Gewürzen vermischt sogar ein heilsames Getränk. Aber nie als Auto- oder Bikefahrer trinken.


Honig-Beeren-Topfen-Dessert

Ein wunderbar, herrliches, leichtes Rezept.


Seiten (1): [1]

VERANSTALTUNGSTIPPS

• WICHTIGE Information

Suchfunktion