Kärntner Koch- & Genuss Schule: Termine im Frühling

In der Kärntner Koch- & Genussschule im Miele Center Olsacher erwarten Sie im Frühjahr wieder viele tolle Kochkurse mit Prof. Peter Lexe.


Ostern in Kärnten

Der Tisch ist gedeckt, die Familie versammelt. Alles wartet darauf, dass der geweihte Osterkorb von der Fleischweihe endlich nach Hause und sein Inhalt auf den Tisch gelangt. Früher geduldete man sich damit bis zum Ostersonntag-Morgen, heute ist es üblich, die Osterjause schon am Karsamstag Nachmittag zu verspeisen. Wie auch immer: Es sind diese Momente freudiger Erwartung, die Ostern in Kärnten ausmachen.


"Sound of Wine" III

ANZEIGE

Zum dritten Mal wird Kärntens größtes Skigebiet zum Treffpunkt für alle Weinliebhaber: Am 23. März präsentieren österreichische Winzer ihre Weine im Schnee vor dem atemberaubenden Bergpanorama der Karnischen Alpen.


Camping Award

Der mit rund 40 Millionen Seitenaufrufen meistbesuchte Online-Campingführer www.camping.info ermittelte Europas beliebteste Campingplätze. Unter mehr als 22.000 Campingplätzen aus 44 europäischen Ländern ging der erste Platz zum dritten Mal in Folge nach Salzburg. Insgesamt befinden sich 19 österreichische Campingplätze im Top 100 Ranking. 


Wörthersee EXTREM am 5. Jänner 2019

Wörthersee EXTREM – das bedeutet 62km und 2.000 Höhenmeter mitten im tiefsten Winter! Egal ob tief-winterliche Verhältnisse mit -20°C, ein halber Meter Schnee, Wind oder Nebel. Es wird marschiert! Eine extreme Herausforderung für abgehärtete, winterfeste und konditionsstarke Wanderer!


Nassfeld: Winter Calling

ANZEIGE

Abheben und „den Winter deines Lebens“ gewinnen! Nassfeld. Überraschend großzügig ...
 


Trüffel, Branzini, Öle und Wein: Istrien in der Griffen Rast

ANZEIGE

In der „Griffen-Rast“ Mochoritsch stehen wieder die schönsten Wochen des Jahres vor der Tür: Noch bis Sonntag, den 2.12. geniessen Sie die letzte der „Istrischen Wochen“, ganz im Zeichen von Trüffeln, Branzini, besten Ölen und Weinen Istriens.


Katschberg: Silverjet I ist startklar!

ANZEIGE

Rechtzeitig zu Saisonbeginn geht die moderne 8er-Kabinenseilbahn „Silverjet I“ in Betrieb. Somit wird die Lücke aufs Aineck geschlossen und alle alten Lifte am Katschberg sind nun durch moderne Kabinenseilbahnen ersetzt.


Adventmärkte in Kärnten

Advent in Kärnten bedeutet mit dem Herzen ankommen. Wenn südliche Klänge über die winterliche Landschaft fliegen, goldene Lichter das Land erleuchten und besondere Weihnachtsmärkte Kinderaugen zum Strahlen bringen, dann ist man angekommen in der südlichen Winterzeit.


Goldener Herbst auf der Großglockner Hochalpenstraße

Erzählen sich Murmeltiere eine Gutenacht-Geschichte bevor sie in den Winterschlaf gehen? Wir wissen es auch nicht genau, aber wer sich im Goldenen Herbst auf die traumhaften Wanderrouten entlang der Glocknerstraße begibt, kann vielleicht auch dieses Rätsel lösen. 


Seiten (5): [1] 2 3 4 5 »

Suchfunktion