Interreg NEU: Produkte der Bergbauern

Kärnten ist dabei bei einer Promotion-Tour von Produkten der Bergbauern-Familien. Erste Veranstaltung in der Nähe von Belluno war erfolgreich: Veneto, Friaul und Kärnten stellten aus.


Die Forchir-Weine aus Friauls Ebene

Insgesamt 230 Hektar Weingärten nennt das Gut „Forchir“ nahe Codroipo in Friaul sein Eigen. 150 Hektar davon liegen rund um das neu errichtete Produktionshaus in Camino al Tagliamento. Vater und Tochter setzen in dritter und vierter Generation eine große Weinbauerntradition fort.


Salone degli oli extra vergine in Triest

Italienische Olivenöle zum Entdecken und Verkosten: Vom 3. – 6. März findet wieder die Olio Capitale statt. Die Kochschule mit Starköchen ist schon bestätigt
 


Tradition in Sauris - Zahrer voschankh

Der „Zahrer voschankh“ im friulanischen Bergdorf zählt zu den ältesten in den Alpen. 


Pasta mit Prosciutto San Daniele

Kommendes Wochenende findet in San Daniele das große Schinkenfest statt, hier ein Rezept dazu:


Frühlingsausflug nach Friaul

Am Ostermontag, auf italienisch „Pasquetta“, macht man in Italien traditionell einen Ausflug mit Familie und Freunden. Man packt sich was zum Essen und Trinken ein und macht ein Picknick oder eine Grillerei im Grünen oder am Meer.


Cantine Aperte a San Martino 2015

Am kommenden Wochenende laden die Winzer Friauls zu den „Offenen Weinkellereien zu St. Martin“. Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis in der goldenen Jahreszeit. 


Saftige Trauben versprechen einen guten Weinjahrgang 2015

Es wird kein herausragendes Weinjahr, aber ein sehr gutes. Davon sind die Winzer in Kärnten, der Steiermark, Friaul und Slowenien überzeugt. 


Auf der Straße der Genüsse

Letzten Samstag war das beeindruckende Anwesen der Kellerei Jermann in Ruttars bei Dolegna del Collio Schauplatz einer „Lunch-Show“ der Extraklasse. Organisiert wurde diese von der Vereinigung „FVG Via dei Sapori“, der 20 der besten Restaurants und 20 der renommiertesten Winzer der Region Friaul-Julisch Venetien angehören. 


Verduzzo - Der süße Friulaner

Der Verduzzo ist ein ganz ein "Süßer" - die autochthone Rebe aus den Colli orientali hat auch die Weinzonen "Grave" und "Latisana" sowie Weingärten in Slowenien, im Veneto und Trentino erobert.


Seiten (2): [1] 2 »

VERANSTALTUNGSTIPPS

• Flaniermeile Velden

Suchfunktion