Judith Beck - Bio und vor allem dynamisch

Winzerin Judith Beck erzeugt Weine nach biologisch-dynamischen Richtlinien. Die Trauben wachsen großteils am Wagram der Parndorfer Platte im Burgenland, das Filetstück der Region. Beck steht für großartige Rotweine, doch auch die leichten Weißen sind oh là là.


Starker Partner von Vinexpo Explorer

Österreich zeigt in Sachen Weinmarketing international, dass auch bei kleiner Weinanbaufläche große Erfolge möglich sind. Seit dem 30jährigen Bestehen der Österreich Wein Marketing hat sich der durchschnittliche Exportpreis kontinuierlich erhöht, erhaben über jede Wirtschaftskrise. 


Raue Liebe, edler Wein

Zweiter Weltkrieg. Winzer Sepp Lang will seinen besten Wein vor den Soldaten verstecken und gräbt ihn tief in die Erde ein. Als der Krieg vorbei ist, holt er die Fässer wieder hervor, verkostet ihn und stellt fest: Der Wein schmeckt wunderbar, die Jahre in der Dunkelheit im Schoß von Mutter Erde haben ihm gut getan ... 


Pasler Bäck Pinot Noir 2016

Ein weißer Pinot Noir? Ja, den  gibt es. Wir haben ihn vor kurzem im Weinhotel Pasler-Bäck im burgenländischen Jois entdeckt. 


Wiener Wein erhält "Erste Lagen"

Die Initiative „WienWein“, der sechs prominente Qualitätswinzer angehören, hat sich in einem weiteren Qualitätsschritt ein Lagensystem verpasst, das nun präsentiert wurde. 


Das Rotweingut Lang und ihr Markenzeichen L1

Es gibt diese Geschmäcker, die perfekt ausbalanciert sind und sich so weich um die Zunge legen, dass man nicht mehr braucht als diesen Moment – und diesen einen Wein: Eine fein abgestimmte Komposition aus vollreifen Brombeeren, Kaffee-Röstaromen und Schoko-Praliné. 


Weingut Rotweine Lang

Ein Picknick in der Frühlingssonne, ein lauer Sommerabend unter freiem Himmel oder eine Grillparty auf der Terrasse – Bei dem Gedanken an die kommenden Genussmomente der warmen Monate ist das Gefühl von Freiheit nicht weit. Nur eines fehlt noch für die perfekte Vorstellung von Leichtigkeit: Ein Glas feinster Rosé in der Hand. Diesen Wunsch erfüllt das Weingut Rotweine Lang leidenschaftlich gerne. 


Griechischer Wein

Bereits zum sechsten Mal hat die WINE System AG den PAR® Weinpreis Griechenland ausgeschrieben. Am 20. Februar 2016 wurde verkostet: Von den 65 eingereichten Weinen erreichten zwei 96 PAR Punkte und damit Großes Gold. 


Zweigelt vom Weingut Klade

Weingut Klade in Eselsdorf bei Wolfsberg ist eines der bekanntesten Weingüter in Kärnten.


Seiten (1): [1]

VERANSTALTUNGSTIPPS

• Gusti di frontiera
• „Schafrennen“

Suchfunktion

Unterwegs mit fomito - So machen Sie mit.

DANKE für diese tollen Einsendungen unserer Leser!