Nassfeld: Winter Calling

ANZEIGE

Abheben und „den Winter deines Lebens“ gewinnen! Nassfeld. Überraschend großzügig ...
 


Borschtsch mit Gerstengraupen und Salzzitrone

Der russische Klassiker mal anders: mit Salzzitrone, Graupen, Dill und einem Klecks Crème fraîch.


Nassfeld: Kärntens größtes Skigebiet

Erstaunlich großzügig, weitläufig, sprichwörtlich schneesicher und was das Bergpanorama betrifft, kaum zu übertreffen: Wer auf’s Nassfeld kommt, darf sich einiges erwarten.


Die besten Skigebiete 2018

Bei der Wahl zum besten Skigebiet 2018 konnten die Besucher von Snowplaza.deaus über 650 Destinationen wählen.


Sound of Wine am Nassfeld

Zum zweiten Mal wird Kärntens größtes Skigebiet zum place-to-be für alle Weinliebhaber: Am 24. März präsentieren junge österreichische Winzer ihre Weine vor dem atemberaubenden Bergpanorama der Karnischen Alpen. Sonnenskilauf, regionale Kulinarik, österreichische Weine, lässige Atmosphäre mit coolen Electro-Beats – eine Kombination, die Frühlingsgefühle aufkommen lässt.


Heiße Kokos-Schokolade

Kokosmilch, -Flocken und sogar -Sirup – was will ein Kokos-Fan mehr? Schokolade! Bei diesem Rezept vereinen sich die süßen Verführungen und ergeben eine köstlich heiße Trinkschokolade. 


Nock`n Rock auf der Turrach

Bereits zum 3. Mal findet stoppt die Q-Park Tour auf der Turracher Höhe. Frei nach dem Motto "Nock’n Rock" messen sich internationale Freerider und Snowboarder im Snowpark Turracher Höhe. Am 11. Februar geht dieses TOP-Event über die Bühne.


Genussland Kärnten - Spezialitätenmonat

Es ist kalt geworden und damit Schlachtsaison bei den Bauern! Das ist die Zeit besonderer, teils schon etwas in Vergessenheit geratener Winterspeisen. Maischerln, geröstete oder gebackene Leber sowie heiße Selchwürste gehören zu den bekannten Klassikern. Rindsrippen aus dem Ofen, Blutwurst und Grenadiermarsch sind da schon meist Raritäten für Insider der alten Schlachtküche.


Apfelessig-Honig-Wasser

Apfelessig und Honig sind altbewährte Hausmittel. Die Kombination der beiden ergibt ein wirksames Heilmittel, dass antioxidative, entzündungshemmende und antibiotische Wirkung hat. 


Wintersuppen

Sie wärmen von Innen, geben Kraft und Vitamine – Wintersuppen aus Gemüse, Ingwer und Rahm.
Wir haben einige Beispiele zusammengestellt:


Seiten (2): [1] 2 »

VERANSTALTUNGSTIPPS

• „Flaniermeile“
• "Fishnic"

Suchfunktion