Teekonzept für Vapiano

Qualität und Kreativität von 5 CUPS überzeugen Firmenkunden - Berliner Teemanufaktur kreiert Teekonzept für Restaurantkette VAPIANO.


Tee - der perfekte Durstlöscher an heißen Tagen

Österreich stöhnt unter tropischen Temperaturen. Da hilft nur eines – trinken, trinken und noch mehr trinken, um in der Sommerhitze einen klaren Kopf zu bewahren und nicht schlapp zu machen. Doch was ist der optimale Durstlöscher? 


Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee – ein Hochgenuss in unseren Breiten, der nicht wegzudenken ist. Um auch beim Camping oder Outdoor-Trip nicht auf das herrliche Gebräu verzichten zu müssen, gibt es von Petromax den Perkomax, der gleichzeitig eine alte Methode der aromatischen Zubereitung wiederbelebt.


Single Origins Teesorten aus besonderer Herstellung

Oolong ist ohnehin eine exotische Teesorte, die bei Feinschmeckern und Teekennern beliebt ist. Mit dem Oriental Beauty Oolong N°085 setzt die Berliner Teemanufaktur 5 CUPS and some sugar noch eins drauf: Die Teeblätter erhalten durch Zikaden, grillenähnliche Insekten, eine besondere Behandlung. Kurz vor der Ernte beißen sich diese durch die saftigen grünen Teeblätter.


10 Dinge die Sie noch nicht über Tee wussten

Tee ist eines der vielfältigsten Getränke und wird seit Jahrtausenden überall auf der Welt getrunken. Wie kaum ein anderes Lebensmittel vereint Tee geschmacklichen Reichtum und zahlreiche positive Wirkungseigenschaft in einer einzigen Tasse. Er belebt am Morgen, nimmt uns den Durst, beruhigt nach einem hektischen Tag. Er schmeichelt der Figur, kann kühlen wie auch wärmen und verschafft uns Genuss.


Neue Teesorten für den besonderen Geschmack

Zauber des Tees erweitert das Sortiment mit erlesenen und seltenen Teespezialitäten.


Hornig - It`s Tea Time

In der aktuellen Grippesaison ist der Tee das Getränk Nummer 1. Er kann aber noch sehr viel mehr. Tee hat nicht nur unterschiedliche Wirkungsweisen, sondern wird auch immer mehr wie Wein als idealer Essensbegleiter gesehen. Wann sollte man also zu welcher Teesorte greifen?
 


Von richtigem und falschem Tee...

Tee ist in Österreich das beliebteste Heißgetränk. Grund genug, dem aromatischen Wellness- und Genussmittel einen eigenen Tag zu widmen. Am 7. November feiern wir in Österreich bereits zum 17. Mal den Tag des Tees. J. Hornig, bekannt für seine hochwertigen Tee-Spezialitäten, kennt dazu die spannendsten Fakten und Geschichten.


Kräutertees gegen Sommerstress

Wochenlange Hitze, dann wieder Regen, Wind und 15 Grad Temperaturabfall – unsere Körper haben viel Stress zu erleben. Wohltuend dagegen sind Kräutertees.


Seiten (1): [1]

VERANSTALTUNGSTIPPS

• Gusti di frontiera
• „Schafrennen“

Suchfunktion

Unterwegs mit fomito - So machen Sie mit.

DANKE für diese tollen Einsendungen unserer Leser!