Leichtigkeit des Lebens im Glas - Sommerweine von Weingut Franz Schindler

Erfrischend und trotzdem voller Geschmack, dazu noch ein toller Duft - das zeichnet Sommerweine aus! Man verbindet sie mit Gartenpartys oder lauen Sommerabenden auf Terrasse und Balkon.


Return to Terroir

Es ist eine besondere Premiere, die am 10. Juni im Wiener Museumsquartier über die Bühne geht: „La Renaissance des Appellations“, die weltweit bedeutendste Winzervereinigung für biodynamischen Weinbau, macht nach Stationen in Barcelona, Hongkong und Tokio erstmals in Österreich Halt.


Kamptaler Weinchampions sind gekürt

Zeitgerecht zur Präsentation der aktuellen Weißweinjahrgänge kürte das Kamptal seine Weinchampions.Rund 200 eingereichte Proben aus Langenlois, Zöbing, Gobelsburg, Reith, Mittelberg und Schiltern standen in einem Vorverkostungsmarathon im Ursin Haus, organisiert vom Weinbauverein Langenlois, auf dem Prüfstand.


Fior d`Arancio Colli Euganei DOCG

In den Colli Euganei, einem fruchtbaren Weinbaugebiet südlich von Padua, wird aus Gelben-Muskateller-Trauben der „Fior d’ Arancio“ gewonnen.


Frühlingsgefühle - WINE AFFAIRS

Endlich hält die warme Jahreszeit wieder Einzug in der Bundeshauptstadt und die urbane Wine Tasting-Eventreihe verlagert sich am 26. Mai 2018 zum ersten Mal an die frische Luft ins wunderschöne Servitenviertel. Vorverkauf-Tickets sind um 17 Euro auf http://www.wine-affairs.at/cms/events/buchen erhältlich.


Fachseminar zum Thema Wein

KSOV  veranstaltete  in Zusammenarbeit mit Burgenland Wein  das Fachseminar  Burgenland DAC für die  Jung Sommelier Kursteilnehmer  der Fachberufsschule Villach Warmbad und der  KTS Villach.


Sound of Wine am Nassfeld

Zum zweiten Mal wird Kärntens größtes Skigebiet zum place-to-be für alle Weinliebhaber: Am 24. März präsentieren junge österreichische Winzer ihre Weine vor dem atemberaubenden Bergpanorama der Karnischen Alpen. Sonnenskilauf, regionale Kulinarik, österreichische Weine, lässige Atmosphäre mit coolen Electro-Beats – eine Kombination, die Frühlingsgefühle aufkommen lässt.


Wine Affairs - Prickelnde Premiere

Die trendigste Weinmesse des Landes wartet 2018 mit einer stilvollen High Class-Eventreihe rund um das Thema Schaumwein auf. Die Premiere findet am Donnerstag, den 29. März 2018, um 17.00 Uhr, im noblen Vienna Marriott Hotel statt. 


Österreichs Weinexporte im Höhenflug

Trotz eines leichten Rückgangs in der Exportmenge übertraf das Exportjahr 2017 alle Erwartungen: Mit einem steilen Anstieg des Exportwerts auf 158,6 Mio. Euro wurde erstmals die 150-Mio.-Euro-Marke geknackt, zudem erreichte der Durchschnittspreis mit 3,39 Euro pro Liter ein neues Allzeithoch.


Der Rote Veltliner

Ja, ROTER Veltliner. Und nein, Roter Veltliner ist nicht mit dem Grünen Veltliner verwandt. Und selbstverständlich ist Roter Veltliner ein Weißwein. Auch wenn seine Trauben fleischrot bis violett gefärbt sind ... Klingt komplizierter als es ist.


Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 »

Suchfunktion