Jugend musiziert

In Kooperation mit der Volksmusikakademie Lesachtal und dem DRAUSTÄDTER zeigen junge Talente ihr Können auf der Bühne am Villacher Rathausplatz. 


Mit der ÖBB zum Villacher Kirchtag

In der Online – ÖBB- Fahrplanauskunft (www.oebb.at/fahrplan) sind diese Züge bereits eingearbeitet und auch abrufbar. Seitens der ÖBB wurde auch eine eigene Internetseite der NIGHTline erstellt: www.oebb.at/kaernten


Offizieller Kirchtagswein 2017

Michael Allacher vom Weingut Vinum Pannonia Allacher liefert heuer den offiziellen Villacher Kirchtagswein. Es ist ein „Welschriesling 2016“ und wurde bei der burgenländischen Weinverkostung mit Gold ausgezeichnet.


Das traditionelle Kirchtagsbratl

Zum Kirchtag reicht man nicht nur die traditionelle Kirchtagssuppe sondern auch ein Kirchtagsbratl. Vorwiegend am Land aber mittlerweile auch schon im städtischen Bereich, lässt man diese Tradition wieder aufleben.


Kirchtagssuppenwirte 2017

Dienstag, 1. August: Um 11 Uhr werden sechs Villacher Wirtinnen und Wirte am Rathausplatz mit dem Ausschank ihrer Kirchtagssuppen beginnen. Sie sind die Finalisten eines Wettbewerbes, der zum 19. Mal ausgetragen wird: Wer kocht Villachs beste Kirchtagssuppe?


Villacher Kirchtag - "Weil i di mog"

Die 74. Auflage des Villacher Kirchtages steht an. Rund 450.000 Besucher werden in der Brauchtumswoche erwartet, an die 32 Millionen Euro an Wertschöpfung erzielt. 


Keine Suppe ohne Siegel

Ab sofort regiert wieder die „Villacher Kirchtagssuppe“ - aber nur jene mit Gütesiegel sind original und mit heimischen Grundprodukten versehen. Am Dienstag abend Finale im Suppenbewerb am Rathausplatz.


ÖBB NIGHTline - Sicher durch die Nacht

Nachtschwärmer aufgepasst: Die S-Bahn in Kärnten ist auch im heurigen Sommer wieder in der Nacht unterwegs! Am Samstag und Sonntag von 2. Juli bis einschließlich 11. September und täglich von 3. bis 5. August.


Kochkurs: Wir kochen Kirchtagssuppe

Die EM ist vorbei, der Villacher Kirchtags steht vor der Tür. In der Villacher Koch&GenussSchule wird kurz vor dem Kirchtag „Villacher Kirchtagssuppe“ gekocht: am 12. Juli um 18 Uhr wird Peter Lexe in der neuen Koch&GenussSchule im Miele Center Olsacher, Villach, Ossiacherzeile 46, einen Kochkurs zum Thema „Kirchtagssuppe“ durchführen. 


Der offizielle Kirchtagswein 2016

Der Villacher Kirchtag 2016 hat seinen offiziellen "Kirchtagswein". Es ist ein Weißburgunder classic 2015 aus dem Hause Dreisiebner Stammhaus in der Südsteiermark (777).


Seiten (2): [1] 2 »

VERANSTALTUNGSTIPPS

• Gusti di frontiera
• „Schafrennen“

Suchfunktion

Unterwegs mit fomito - So machen Sie mit.

DANKE für diese tollen Einsendungen unserer Leser!