Unterwegs mit Peter Lexe

Im Frühling besuchen wir im Rahmen unserer „Mein SONNTAG“-Leserreisen das traditionelle Kirschenfest in der Goriška Brda.

Mit Peter Lexe geht es im Frühjahr für zwei Tage ins Zentrum des perlenden Weines. Wir starten am Samstag nach Conegliano und machen dort einen kurzen Stadtbummel. Anschließend fahren wir ins Prosecco-Gebiet, wo wir bei einem Winzer einkehren. Danach geht’s ins Hotel Del Parco in Pieve di Soligo, wo wir übernachten und zu Abend essen. Am zweiten Tag führt uns die Reise über die Prosecco-Straße nach Valdobbiadene und Possagno, Geburtsort des berühmten Bildhauers Antonio Canova. Nach Besichtigung des „Tempio Canovano“ geht’s weiter zu einem Prosecco-Winzer, bevor wir an der Prosecco-Straße das Mittagessen einnehmen.

Unsere Leserreise

Kirschenfest in Dobrovo
Über das Kanaltal und entlang der Weinstraße durch das Collio-Gebiet fahren wir in das mittelalterliche Städtchen Dobrovo in der Goriška Brda und besuchen dort das tradtionelle Kirschenfest. Bei den unzähligen kulinarischen Ständen gibt es viele Köstlichkeiten rund um die Kirschen der Brda zu verkosten, die seinerzeit auch am kaiserlichen Hof begehrt waren. Anschließend geht es über die Hügel in das mittelalterliche Städtchen Šmartno, wo im Restaurant des Hotels San Martin ein von Kulinarikprofessor Peter Lexe ausgewähltes Menü geboten wird. Extra für unsere Gäste wird dort eine Bäuerin ihre süßen Kirschen verkaufen.

Kirschenfest Goriška Brda, 9. Juni, Reisepreis € 125,- p.P.
Leistungen: Fahrt im Luxusbus, Reisebegleitung, Besuch des Kirschenfestes, Mittagessen.

Alle Reisen werden über Klagenfurt und Villach durchgeführt und von Prof. Peter Lexe begleitet. Mindestteilnehmerzahl pro Reise: 19 Personen.

Buchung: Ausschließlich über den Veranstalter Ebner Reisen
Tel.: 04244/23910, office@ebner-reisen.at, www.ebner.ag.

 

Text: Ingrid Herrenhof

Foto ©OkFoto.it/stock.adobe.com

comments powered by Disqus

FacebookTwitter

VERANSTALTUNGSTIPPS

• Information

Suchfunktion