Offizieller Kirchtagswein 2017

Michael Allacher vom Weingut Vinum Pannonia Allacher liefert heuer den offiziellen Villacher Kirchtagswein. Es ist ein „Welschriesling 2016“ und wurde bei der burgenländischen Weinverkostung mit Gold ausgezeichnet.

Eine gemischte Jury aus Promis, Journalisten und Weinexperten unter der Leitung von Dipl. Sommelier Gerald Glinik (Chefausbildner der Kärntner Sommelerie) hatte bei einer Blindverkostung in der Kärntner Koch&GenussSchule in Villach aus 16 Weinen die Auswahl getroffen. In den vergangenen Jahren war jeweils ein Weißwein aus der Südsteiermark der offizielle Kirchtagswein.

Heuer standen Weine aus Kärnten, Niederösterreich und dem Burgenland zur Auswahl. Tourismuslandeserat Alexander Petschnig: „Ich gratuliere dem Weingut Allacher, das seit Jahren mit Weinen der Spitzenklasse überzeugt, sehr herzlich zu diesem Erfolg.“

 

 

Text: Peter Lexe

Foto: ©Burgenland Tourismus

comments powered by Disqus

FacebookShare on Google+Twitter

VERANSTALTUNGSTIPPS

• WICHTIGE Information

Suchfunktion